Der smarte Kanal zum Kunden

LeseLounge
aktuell

LeseLounge-Bibliothek enthält jetzt auch Magazine

Seit Kurzem können neben dem Content der Tageszeitung auch weitere Publikationen, wie Zeitungssupplements, Magazine oder Fachtitel, des jeweiligen Verlags in die Bibliothek der LeseLounge eingestellt werden.

LeseLounge-Partner zahlen für Content

Die Digitalisierung eröffnet Medienhäusern neue Chancen. Was etwa die kürzlich gestartete LeseLounge der Landeszeitung für die Lüneburger Heide bringt, darüber informierte Matthias Keil von AVS auf den Tagungen des Verbands Nordwestdeutscher Zeitungsverlage (VNZV) und des Verbands Bayerischer Zeitungsverleger (VBZV) im Mai.

Landeszeitung für die Lüneburger Heide startet mit LeseLounge

25 Busse mit Beacons ausgestattet

Als eines der ersten Medienhäuser bundesweit steigt die Landeszeitung für die Lüneburger Heide in die Nutzung der Beacon- Technologie ein. Mit der LeseLounge-App können Nutzer Artikel in einem durch die kleinen Funksender definierten Umkreis lesen. Zum Start der Testphase Ende März wurden Busse des lokalen Verkehrsunternehmens mit Beacons ausgestattet, ebenso wie ein Café, ein Friseur und ein Zahnarzt.

LeseLounge auf der LOCA Conference

Vor Experten aus Handel, Marketing und Logistik stellte AVS die LeseLounge auf der LOCA Conference Mitte Februar in München vor. Bei seinem Vortrag zeigte Holger Bär von AVS, wie sich Verlage mit der Beacon-Technologie neu in Szene setzen können. An die 180 Gäste folgten dem Ruf der Veranstalter und lauschten den Ausführungen der rund 40 internationalen Referenten.

LeseLounge beim BDZV

Frische Konzepte für Vertriebsmarketing und Kundenbindung stehen im Mittelpunkt der Konferenz „Zeitungsvertrieb im Wandel - Auf allen Kanälen zum Kunden“ am 6. Oktober in Köln. Veranstalter ist der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger e.V. (BDZV). Die LeseLounge-App von AVS ist auch vertreten: Thomas Grupe, Anzeigenleiter bei der Landeszeitung für die Lüneburger Heide, erklärt in seinem Referat, warum sein Verlag jetzt in die innovative Beacon-Technologie einsteigt.

„dnv - der neue Vertrieb“ fragt nach

Im Interview mit dem Fachmagazin „dnv – der neue Vertrieb“ erklärt Matthias Keil, Leiter Branchenlösungen bei AVS, was die LeseLounge-App von ähnlichen Angeboten unterscheidet und wie sich mit der Innovation Geld verdienen lässt.

Erfahrung mit Marke und Nutzung ausschlaggebend für Zahlungsbereitschaft

Dass Informationen nur gegen Bezahlung zu bekommen sind, ist in Zeiten des Internets nur schwer zu vermitteln. Dennoch setzen viele Medienhäuser auf Paid Content. Unterstützung bekommen sie nun durch eine neue Studie. Sie belegt, dass es durchaus eine Zahlungsbereitschaft im Internet gibt – vorausgesetzt Content, Marke und Nutzungserfahrung stimmen.

| Forum Kundenmanagement Der smarte Kanal zum Kunden von morgen: LeseLounge bietet regionalen Verlagen eigenes Beacon-Ökosystem.

Premiere auf dem Forum Kundenmanagement 2016 in Köln: Hier wurde erstmalig die LeseLounge-App vor Vertretern regionaler Zeitungsverlage vorgestellt. Die App des Kundenbindungsspezialisten AVS ermöglicht es, in Verbindung mit Beacons digitalen Content ortsgebunden auszuspielen. Als erste Medienhäuser testen die Landeszeitung Lüneburger (LZ) und die Verlagsgruppe Hof/Coburg/Suhl den Einsatz der neuen Technologie.